Termin Details


Die Europa-Union Hammelburg, Arbeitskreis Politik und Gesellschaft (APG) lädt seine Mitglieder am Dienstag, den 15. November, zu einem abendlichen Vortrag mit Diskussion ins Europa-Haus ein. Selbstverständlich sind auch Gäste recht herzlich willkommen.

Diplomgeologe Michael Blum ist Stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) Sektion Fulda und berichtet über seine Erfahrungen auf den Ölfeldern im nördlichen Irak. Jahrzehnte war er für internationale Ölfördergesellschaften tätig. Dabei ging es um Erschließung der Ölfelder, Steigerung der Förderleistung wo immer möglich, geowissenschaftliche Begleitung und Überwachung der Produktion.

Der Abend ist so angelegt, dass Michael Blum eher im Dialog als im frontalen Vortrag, seine Erfahrungen, die er auf den Ölfeldern im nördlichen Irak erwarb, weitergeben wird.