Termin Details


Der EU-Kreisverband Hammelburg lädt seine Mitglieder am Freitag, den 7. Oktober, zu einem abendlichen Vortrag mit Diskussion ins Europa-Haus ein. Selbstverständlich sind auch Gäste recht herzlich willkommen.

Hans-Josef Fell, ehemaliges Mitglied im Deutschen Bundestag, informiert über Klimakrise, Energiepreiskrise, Energieabhängigkeit von Russland, galoppierende Inflation und Gesundheitskrise. Viele Krisen gleichzeitig scheinen aktuell unsere Gesellschaft zu überfordern.
Im tieferen Kern steckt eine Nutzung von Erdöl, Erdgas, Kohle und Atomkraft als Ursache hinter diesen Krisen. Die einzige nachhaltige Lösung ist die komplette Umstellung auf eine Energieversorgung mit hundert Prozent erneuerbare Energien bis spätestens 2030. Auch auf das Potential, das in der Herstellung von Wasserstoff als neuer Energieträger liegt, geht Hans-Josef Fell ein.
Es geht um das Überleben der Menschheit. Hans-Josef Fell wird die Risiken und Chancen aufzeigen. Wie kein anderer kennt er rund um den Globus das was uns bedroht und wie die Energie der Zukunft gewonnen werden kann. Eine Welt ohne ausreichende Energie, sie würde auf ein vorindustrielles Niveau zurückfallen. Die Zivilisation und die Gesellschaft würden sich schmerzhaft und dramatisch verändern.